· 

Besuch des Kindergarten Rundum Westerhusen

Am heutigen Montagmorgen besuchten einige Kameraden und Kameradinnen im Rahmen der Brandschutzerziehung den Kindergarten Rundum in Westerhusen. 

Die 2 Kindergartengruppen wurden so aufgeteilt so das die Kinder alles mitbekommen 

den Kindern wurden die verschiedenen Aufgabenbereiche der Feuerwehr erklärt, wie man sich im Brandfall verhält oder wie man einen Notruf richtig absetzt, die PSA (persönliche Schutzausrüstung) inkl. ATEMSCHUTZ wurde gezeigt. 

 

Im zweiten step wurde dann das Einsatzfahrzeug erklärt natürlich durfte auch mal Wasser marsch      gegeben werden an der Spritzwand eine kleine Spritztour mit dem Feuerwehrauto🚒 durfte natürlich nicht fehlen. 

 

Unsere Kameraden und Kameradinnen waren begeistert wie intressiert die Kinder waren sie hatten alle sichtlich Spaß.