Alterskameraden - Treffen der Gemeindefeuerwehr Hinte

Am vergangenen Samstag fand in Osterhusen das Treffen der Alterskameraden der Gemeindefeuerwehr Hinte statt.

Ortsbrandmeister Torsten Klaassen und Gemeindebrandmeister Bastian Kahlert konnten nach einigen Jahren Corona-Pause rund 40 Kameradinnen und Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung im Feuerwehrhaus Osterhusen begrüßen. Nach Tee und Kaffee informierte Gemeindebrandmeister Kahlert über aktuelle Themen der Gemeindefeuerwehr. Im Anschluss gab es eine Führung für alle Interessierten durch das Feuerwehrhaus. Die Fahrzeuge der in Osterhusen stationierten CBRN-Komponente wurden gezeigt und erklärt. Besonders interessierten sich die „Feuerwehrsenioren“ für die Drohne der Drohnengruppe, die ebenfalls vorgestellt wurde.

Danach wurde in gemütlicher Runde viel erzählt und man hat gemerkt, wie sehr diese Traditionsveranstaltung allen gefehlt hat. Zum Abschluss gab es Leckereien vom Grill und man ließ den Nachmittag gemütlich ausklingen.